Pfarrerinnen

Unsere Pfarrerinnen – bitte klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen

In der Evangelischen Christusgemeinde Brauweiler-Königsdorf werden Sie unsere Pfarrerinnen in ganz unterschiedlichen Gottesdiensten, bei Hochzeiten oder Beerdigungen, im Konfirmandenunterricht, bei Geburtstagsbesuchen, in der KiTa, in der Buchhandlung oder in der Eisdiele begegnen.

Pfarrerin Wiebke Waltersdorf ist seit Februar 2014 die vom Presbyterium gewählte Pfarrerin. Bevor sie nach Brauweiler und Königsdorf kam, war sie fünf Jahre als persönliche theologische Referentin von Vizepräses Petra Bosse-Huber im Landeskirchenamt in Düsseldorf tätig. Davor als Pfarrerin in Jülich und in Wisconsin / USA und als Vikarin im Westerwald.

Pfarrerin Anne-Berit Fastenrath ist seit Mitte 2017 als Pfarrerin im Probedienst in unserer Gemeinde tätig. Sie stammt gebürtig aus Remagen und hat den Großteil ihrer Kindheit im Hunsrück verbracht. Dort bekleidet ihr Vater eine Pfarrstelle, ihre Mutter arbeitet als angestellte Pfarrerin für ergänzende pastorale und gemeindepädagogische Dienste. Studiert hat sie in Mainz, Berlin, Wuppertal und Bonn. In Bonn verbrachte sie auch ihr Vikariat in der Evangelischen Kreuzkirchengemeinde.