Nadine Schneider

Nadine Schneider

In der Christusgemeinde engagiere ich mich in diesen Bereichen:

Ich engagiere mich im Team des Krabbelgottesdienstes der Gemeinde. Wir gestalten für die kleinsten Gemeindemitglieder und ihre Geschwister, Eltern und Paten Gottesdienste, in denen wir die Kinder spielerisch mit den Geschichten der Bibel vertraut machen und gemeinsam singen, tanzen oder basteln

Evangelische Kirche ist für mich …

Ein Ort der Besinnung und spirituellen Einkehr, ein bisweilen unbequemer Ort, der mich herausfordert und mich zwingt, mein Handeln zu überdenken.

Das sollte die Christusgemeinde unbedingt mal machen

Die Gemeindemitglieder direkt ansprechen, wie sich der Einzelne stärker in die Gemeinde einbringen kann.

Das stimmt mich nachdenklich

Diese zerstörerische Spirale aus Armut, Hass, Krieg und Terror, die weltweit Leben zerstört.

Das gibt mir Zuversicht

Jeder neue Morgen…

Den Himmel auf Erden habe ich zuletzt in dieser Situation erlebt

Als ich alle meine Liebsten um mich hatte.